Vorträge & Workshops zum Thema 

"Künstliche Intelligenz & inklusive Bildung"



Als Expertin auf diesem spannenden Gebiet stehe ich Lehrer:innen zur Seite, um gemeinsam innovative Wege zu entdecken, wie KI die Bildung für alle Schüler:innen zugänglicher und individualisierter gestalten kann.


Künstliche Intelligenz in der inklusiven Bildung: Ein Überblick
Die Verbindung von KI und inklusiver Bildung eröffnet faszinierende Möglichkeiten, wie Lehrer:innen ihre Unterrichtspraxis verbessern können. KI ermöglicht nicht nur personalisierte Lernressourcen, sondern auch die frühzeitige Identifikation von Lernschwierigkeiten und adaptive Lernumgebungen, die sich dynamisch an die Bedürfnisse der Schüler:innen anpassen.


Wie profitierst du als Lehrkraft davon?
In meinen maßgeschneiderten Vorträgen und interaktiven Workshops zeige ich dir, wie du KI effektiv in deinem inklusiven Unterricht integrieren kannst. Wir werden gemeinsam erkunden, wie KI-basierte Lösungen den Zugang zu Lernmaterialien erleichtern, barrierefreie Plattformen schaffen und automatisierte, individualisierte Rückmeldungen ermöglichen.


Themen meiner Vorträge und Workshops:
 
  Personalisierte Lernwege für Schüler:innen mit unterschiedlichen Bedürfnissen

   KI-Apps & Anwendungsbeispiele für die Unterrichtsvorbereitung
   KI-Apps & Anwendungsbeispiele für herausfordernde Situationen mit Schüler:innen
   KI-Apps & Anwendungsbeispiele für eine leichtere Kommunikation (z.B. mit Eltern, Schüler:innen mit Beeinträchtigungen)
   Möglichkeiten & Gefahren von Künstlicher Intelligenz im Rahmen inklusiver Bildung
   
Strategien im Umgang mit Künstlicher Intelligenz

Buche mich für eine inspirierende Fortbildung!
Wenn du bereit bist, die Grenzen deiner inklusiven Bildung zu erweitern und die transformative Kraft von KI zu nutzen, dann lasse uns gemeinsam den Weg gestalten. Buche mich für inspirierende Vorträge und praxisnahe Workshops, die dir helfen werden, deine Schüler:innen noch besser zu unterstützen.

Schicke mir unkompliziert eine Anfrage per Mail, dann können wir uns über die Wünsche und Ziele zum Vortrag oder Workshop austauschen.

Gemeinsam schaffen wir eine inklusive Lernlandschaft, in der jede:r Schüler:in die Chance hat, sein:ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich freue mich darauf, mit dir diese aufregende Reise anzutreten!